4-4-2
Teil einer neuen Führungscrew
News

Fredi Bobic ist bei Borussia Dortmund im Gespräch

Im Sommer 2025 wird Hans-Joachim Watzke sein Amt als Vorstandsvorsitzender bei Borussia Dortmund nach vielen Jahren niederlegen. Der 64-Jährige will seinen Vertrag nicht mehr verlängern. Als Nachfolger ist nun unter anderem Fredi Bobic im Gespräch.

Der Ex-Hertha-, Frankfurt- und Stuttgart-Manager könnte laut einem Bericht des "Express" Teil einer neuen dreiköpfigen Führungscrew werden und diese als Kopf anführen. Neben ihm werden Sami Khedira als neuer Sportdirektor und Sebastian Zelichowski als neuer Technischer Direkter gehandelt. Für den zuletzt in der Kritik stehenden Sportdirektor Sebastian Kehl hätte es bei dieser Konstellation keinen Platz mehr.

Dieses Szenario ist allerdings noch längst nicht in Stein gemeisselt. Möglich ist auch, dass Kehl in Dortmund bleibt und sogar befördert wird. Er könnte eine neu geschaffene Position als Geschäftsführer Sport übernehmen und künftig durch Sven Mislintat als Sportdirektor unterstützt werden. Damit würde der BVB auf Kontinuität setzen.

  psc       13 März, 2024 18:28
CLOSE