4-4-2
Kontrakt bis 2024
News

Haaland bleibt BVB treu: "Ich respektiere meinen Vertrag"

Erling Haaland hat sich zu den Spekulationen um einen Abgang von Borussia Dortmund geäussert. Der Norweger besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2024.

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund haben unlängst klargemacht, dass Erling Haaland in diesem Sommer nicht zum Verkauf steht. Auf der norwegischen Streaming-Plattform "Viaplay" sprach der Stürmerstar nun auch persönlich darüber und sagte: "Ich habe noch einen Vertrag für ein paar Jahre und ich respektiere diesen Vertrag."

Mit dem BVB hat Haaland die Champions-League-Qualifikation erreicht. "Ich bin ein großer Fan der Champions League. Es war eine grosse Erleichterung, dass wir uns den Platz gesichert haben. Das war sehr wichtig", betonte der Torjäger, der ausserdem mit dem DFB-Pokal seinen ersten Titel feierte: "Ich habe meinen ersten grossen Titel gewonnen, das war ein tolles Gefühl. "Ich will jetzt noch mehr Titel holen." Ist ein Wechsel für diesen Sommer wohl vom Tisch, dürfte es 2022 wieder heiss werden. Denn dann soll Haaland von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen können.

  adk       28 Mai, 2021 15:37
CLOSE