4-4-2
Verbleib rückt näher
News

Immer noch kein Angebot für Sancho

Borussia Dortmund darf auf eine weitere Saison mit Jadon Sancho hoffen. Für den Hochambitionierten ist auch jetzt noch kein Angebot eingegangen.

Als das Coronavirus noch nicht das öffentliche Leben lahmgelegt hatte, galt es als verbrieft, dass Jadon Sancho Borussia Dortmund für eine neue Bundesliga-Rekordablöse verlassen wird. Inmitten der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden wirtschaftlichen Folgen ist es allerdings keinem Klub möglich, die vom BVB aufgerufene Summe (ca. 130 Mio. Euro) zu investieren.

Laut einem Bericht des "kicker" liegt den Borussen weder eine Absichtserklärung noch ein Angebot eines anderen Klubs für Sancho vor. Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl äusserte sich schon am Samstagnachmittag bei "Sky" ziemlich optimistisch: "Wir gehen davon aus, dass Jadon in der kommenden Saison für uns spielt."

Bürki vor Verlängerung

Derweil steht Roman Bürki unmittelbar vor der Vertragsverlängerung seines 2021 auslaufenden Kontrakts. "Wir werden Roman weitere Jahre in unserem Tor haben", bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Die Gespräche waren während der Zwangsunterbrechung ausgesetzt worden. Die Parteien haben nun offenbar schnell Einigung erzielt.

  aoe       15 Juni, 2020 10:25
CLOSE