4-4-2
Wegen Erkrankung
News

Julian Brandt hat Anfang des Jahres 6 Kilogramm verloren

Julian Brandt fiel zu Beginn dieses Jahres bei Borussia Dortmund für längere Zeit aus. Tatsächlich hat ihn eine Erkrankung regelrecht flachgelegt.

Wie er am Montagabend beim Besuch der Baller League in Köln gegenüber dem Streamer MontanaBlack auf "Twitch" preisgibt, verlor er in wenigen Tagen insgesamt sechs Kilogramm an Körpergewicht - natürlich unfreiwillig. Brandt und auch die medizinische Abteilung des BVB konnten nicht genau eruieren, woran er überhaupt erkrankt war. Angefühlt habe es sich wie eine "harte Grippe". Brandt führt aus: "Ich hatte acht Tage Fieber. Es dauert, du wirst ungeduldig, starrst gegen die Wand und isst nichts. Das ist nicht so geil für die Saison".

Neben Brandt fielen zwischenzeitlich auch Mats Hummels und Gregor Kobel krankheitsbedingt aus. Bei Brandt war es scheinbar am dramatischsten. "Ich war tot", erklärt er. Dies sei auch für die Psyche hart gewesen. Seinen Humor hat er allerdings nicht verloren: "Für alle, die mal Bock haben auf eine Diät, kann ich das auf jeden Fall empfehlen."

Inzwischen ist der Offensivspieler wieder einigermassen auf der Höhe. Beim 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg kam er als Joker rein. Allerdings hatte er durchaus noch physische Defizite, wie er berichtet. Es sei ihm so vorgekommen, als habe er "sechs Wochen nichts gemacht. Mit der Luft ist es nicht so einfach."

  psc       13 Februar, 2024 14:39
CLOSE