4-4-2
DFB sagt ab
News

Keine Kinder auf die BVB-Südtribüne

Nach der Sperrung der Südtribüne für das Heimspiel von Borussia Dortmund gegen Wolfsburg am kommenden Samstag, wollten Fans den Stadionteil stattdessen für Kinder öffnen. Diese Idee wurde vom DFB allerdings abgelehnt.

Moderator Frank Buschmann hat die Ideen, die ein Fan per Internet aufs Parkett gebracht hat, geteilt. Zahlreiche Medien berichteten über den Vorschlag, 25'000 Kinder auf die Südtribüne zu "platzieren".

Vom DFB gab es aber schon am Dienstagmittag eine kategorische Absage: Nachdem der BVB das Strafmass am Montag akzeptiert hat, gilt das juristische Verfahren als abgeschlossen und das Urteil ist rechtskräftig. Eine Änderung ist für die Partie gegen Wolfsburg nicht mehr möglich. Zudem würde befürchtet, Ultras auf die Idee kommen könnten, sich mit seinen Kindern auf die Südtribüne zu schmuggeln.

  psc       14 Februar, 2017 15:14
CLOSE