4-4-2
Keine Wegkäufe
News

Klopp: Gentlemen's Agreement mit dem BVB

Jürgen Klopp hat mit seinem Ex-Klub Borussia Dortmund offenbar ein Gentlemen's Agreement vereinbart.

Demnach wird der Liverpooler Trainer keine Spieler des BVB abwerben, die der Bundesligist behalten möchte. Bekanntlich wurden die Dortmunder in der Vergangenheit immer wieder "Opfer" von anderen Verein, die die besten Spieler wegkauften. Im Sommer verliessen beispielsweise Ilkay Gündogan (zu ManCity), Mats Hummels (zum FC Bayern) und Henrkh Mkhitaryan (zu ManUtd) den BVB gegen den ursprünglichen Willen des Klubs.

Laut "Sport Bild" wird Liverpool keine solchen Wegkäufe durchführen. Demnach wird es auch keinen Transfer des US-Nationalspielers Christian Pulisic zu den Reds geben. Dortmund möchte den 18-Jährigen unbedingt halten und den Vertrag verlängern. Auch falls von Liverpool keine Gefahr ausgeht, kann sich der BVB des Verbleibs Pulisics allerdings alles andere als sicher sein: Andere Topklubs wie Arsenal und Tottenham haben die Fährte ebenfalls aufgenommen.

  psc       7 Dezember, 2016 14:57
CLOSE