4-4-2
Neuer Job
News

Lucien Favre ist Topkandidat bei Monaco

Die Gerüchte rund um Lucien Favre reissen nicht ab: Der Schweizer Trainer ist allseits beliebt. Favorit auf eine Verpflichtung des 59-Jährigen ist jetzt offenbar der AS Monaco.

Dort gibt es nach einer starken Saison eigentlich keinen Grund für einen Trainerwechsel. Doch Amtsträger Leonardo Jardim wird in Spanien hoch gehandelt, wo gleich mehrere Trainerposten frei werden könnten (Sevilla, Atlético usw.). Deshalb ist ein Abgang des 42-jährigen Portugiesen bei Monaco durchaus möglich. Die Klubverantwortlichen würden in diesem Fall gemäss "Der Westen" gerne Lucien Favre verpflichten.

Dieser leistet mit dem OGC Nizza in dieser Saison hervorragende Arbeit. In Monaco wären die Möglichkeiten mit garantierter Champions League-Teilnahme und einem grösseren Budget für den erfahrenen Coach wohl noch "interessanter". Sollte bei Favre eine Anfrage eintreffen, würde er sich ganz sicher intensiv damit beschaffen.

Derweil bleibt er ein Kandidat bei Borussia Dortmund, wo man möglicherweise Thomas Tuchel ersetzen muss bzw. will. Favre war schon ein Thema als Jürgen Klopp den Verein verliess. Damals entschied man sich aber gegen den Schweizer.

In Nizza scheint man bereits mit einem Abgang des Erfolgstrainers zu rechnen. Gemäss "France Football" wird bereits ein möglicher Nachfolger gesucht. Claudio Ranieri habe Interesse angemeldet.

  psc       11 Mai, 2017 12:00
CLOSE