4-4-2
"Klopp hat mich weitergebracht"
News

Mkhitaryan vergleicht Klopp mit Mou

Manchester United-Profi Henrikh Mkhitaryan hat in einem Interview mit der britischen „BBC“ über die Startschwierigkeiten bei Manchester United und über seinen ehemaligen Trainer, Jürgen Klopp, gesprochen.

"In Dortmund stand ich nach einigen Spielen schon sehr unter Druck, da wir schlecht gespielt hatten. Doch Klopp hat mir den richtigen Weg aufgezeigt", so der 28-Jährige. "Er hat mich unterstützt und zu mir gesagt, ich solle den Kopf nicht hängen lassen, da es auch wieder bergauf ginge. Er hat mich zu dem Spieler gemacht, der ich heute bin. Ich bin Klopp sehr dankbar. Er hat mich charakterlich und psychologisch auf jeden Fall weitergebracht." Den holprigen Saisonstart von Manchester United führt der Armenier auf den Trainerwechsel von Louis Van Gaal zu Jose Mourinho zurück. "Es ist das erste Jahr unter der Führung von Mourinho und wir arbeiten sehr hart. Er sagt uns, was er von uns erwartet, allerdings ist es nie einfach unter einem neuen Trainer. Man muss sich ihm und seinem Trainerteam, den Trainingseinheiten und den Spielen anpassen. Anfangs hatten wir einige Schwierigkeiten, doch im November haben wir endlich angefangen, unsere Spiele zu gewinnen."

  psc       19 Februar, 2017 10:43
CLOSE