4-4-2
"Die ganze Zeit Probleme"
News

Nach BVB-Wechsel: Erik ten Hag spricht über Jadon Sancho

Jadon Sancho hat das Kapitel Manchester United vorübergehend beendet und ist zum BVB zurückgekehrt. Nach einem heftigen Disput mit seinem inzwischen ehemaligen Trainer Erik ten Hag meldet sich dieser nun nochmals zu Wort.

Weil Erik ten Hag und Jadon Sancho heftig aneinandergeraten gerieten, wurde Letztgenannter bei Manchester United seit rund einem halben Jahr kein einziges Mal mehr in den Kader berufen. Der Übungsleiter spricht bei "Sky Sports" noch einmal über dieses hochbrisante Thema.

"Nach seiner Verpflichtung, bevor ich hier war, gab es Probleme. Wir hatten die ganze Zeit über Probleme. Also ist sein Aufenthalt hier beim Manchester United bis jetzt kein Erfolg", so ten Hag, der ausführt: "Und jetzt ist er zurück nach Dortmund gegangen und ich wünsche ihm viel Glück. Ich hoffe, er hat Erfolg und dann werden wir sehen, was passieren wird."

BVB holt Jadon Sancho zurück – noch keine Entschuldigung

United zahlte vor zweieinhalb Jahren noch 85 Millionen Euro Ablöse für Sancho, der seit Kurzem wieder bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Der BVB hat seinen "verlorenen Sohn" zunächst bis Ende Saison ausgeliehen. Eine Kaufoption besteht dem Vernehmen nach nicht.

Auf die Frage, ob sich Sancho bei ihm entschuldigen sollte, entgegnet ten Hag: "Er weiss, was er tun sollte, und das haben wir ihm auch klar gemacht. Und es war auch so klar und offensichtlich über seine Leistung. Also lassen Sie uns diese Diskussion beenden. Er ist in Dortmund und wir wünschen ihm viel Glück."

  aoe       14 Januar, 2024 15:37
CLOSE