4-4-2
Neue Chance bei ManUtd?
News

Neue Wendung im Transferpoker um Jadon Sancho

Jadon Sancho blüht seit seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund Anfang dieses Jahres voll auf und hat mit seinem Team den Einzug ins Halbfinale der Champions League geschafft. Dennoch ist ein Verbleib des Engländers in Manchester denkbar - bei einem bestimmten Szenario.

Unter Trainer Erik ten Hag wird Sancho definitiv nicht mehr für ManUtd auflaufen. Nach einem öffentlich bzw. über die sozialen Medien ausgetragenen Streit ist ein gemeinsames Arbeiten nicht mehr denkbar. Inzwischen ist aber unklar, ob der Niederländer in der kommenden Saison tatsächlich noch Coach der Red Devils ist. Trotz der Beteuerungen der Verantwortlichen ist ein Rauswurf nicht undenkbar, falls die aktuelle Saison weiterhin nicht nach Wunsch läuft.

Laut der englischen Online-Zeitung "i" könnte Sancho eine Rückkehr nach Manchester, wo er noch bis 2026 unter Vertrag steht, durchaus erwägen, wenn es zu einem Trainerwechsel kommt. Zudem soll ManUtd um den Sportlichen Leiter Jason Wilcox von Southampton buhlen, mit dem Sancho einst schon in der Jugendakademie von ManCity zu tun hatte - und mit dem er sich dort gut verstanden hat.

Der BVB müsste für eine Weiterbeschäftigung von Sancho also eher auf einen Verbleib von ten Hag hoffen. Allerdings ist nach wie vor fraglich, ob Dortmund die finanziellen Hürden für einen Verbleib des 24-Jährigen überhaupt überwinden kann.

  psc       17 April, 2024 12:10
CLOSE