4-4-2
"Noch lange hierbleiben"
News

Nico Schlotterbeck gibt sich dem BVB hin

Beim BVB ist Nico Schlotterbeck seit seinem Wechsel vor anderthalb Jahren gesetzt. Von ihm geht nun ein deutliches Bekenntnis zu Schwarz und Gelb aus.

Für 20 Millionen Euro holte Borussia Dortmund Nico Schlotterbeck im Sommer 2022 vom SC Freiburg. Seitdem ist der 24-Jährige in der schwarz-gelben Innenverteidigung gesetzt. Eine neuerliche Luftveränderung kommt ihm deshalb erst mal nicht in den Sinn.

"Ich mag die Stadt, fühle mich hier sehr, sehr wohl", sagt Schlotterbeck gegenüber den "Ruhr Nachrichten". "Mein Ziel ist es, noch lange hier zu bleiben und mit dem Team, diesem Verein und diesen Fans erfolgreich zu sein."

Schlotterbecks Vertrag ist noch langfristig bis 2027 datiert. Die letzten Länderspielperioden war er nicht für die deutsche Nationalmannschaft aufgeboten worden. Noch hofft der Defensivspezialist aber auf eine EM-Teilnahme im kommenden Sommer.

  aoe       9 März, 2024 17:28
CLOSE