4-4-2
BVB-Angreifer im Visier
News

Planänderung bei ManUtd: Haaland statt Sancho

Manchester United ist weiterhin scharf auf einen Starspieler von Borussia Dortmund. Diesmal soll es allerdings nicht Jadon Sancho sondern erneut Erling Haaland sein.

Vor seinem Wechsel von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund bemühte sich auch Manchester United stark um einen Transfer von Erling Haaland, der sich letztlich aber dagegen entschied. Im vergangenen Sommer war es dann Jadon Sancho, der mit den Red Devils sogar schon eine zwischenzeitliche Einigung gehabt haben soll, den aber Dortmund nicht ziehen liess.

Wurde vermutet den Bemühungen von Manchester United um Sancho würde dies keinen Abbruch geben, berichtet nun der "Mirror", dass die Engländer stattdessen ihren vollen Fokus auf Haaland schwenken. Der Norweger besitzt beim BVB noch einen gültigen Vertrag bis 2024. Laut "Sport Bild" könnte er allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro im Kontrakt verankert haben, die jedoch erst ab 2022 greife.

Ob der Mittelstürmer tatsächlich an einem Wechsel ins Old Trafford interessiert ist? Der Spitzenklub aus der britischen Industriestadt erhält wohl auch starke Konkurrenz von Real Madrid - Haalands vermeintliches Wunschziel.

  adk       3 Januar, 2021 12:18
CLOSE