4-4-2
Wechselwunsch beim VfL deponiert
News

Schürrle möchte nach Dortmund wechseln

Wie die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" berichtet, geht André Schürrle einen entscheidenden Schritt in Richtung Wechsel nach Dortmund. Der deutsche Nationalspieler habe aus dem EM-Camp des DFB seinen Verein über seine Absichten informiert, zum BVB zu wechseln.

Sportdirektor Klaus Allofs sagte zur "WAZ": "André hat uns gesagt, dass er sich das mit Dortmund vorstellen kann." Überhastet reagieren wird Wolfsburg deshalb aber nicht: "Das wird uns in den nächsten Wochen weiter beschäftigen und kann sich auch bis Ende August hinziehen. Endgültige Klarheit gibt es sowieso erst am 31. August." Per Ende August schliesst sich das Transferfenster.

Trotzdem wird Wolfsburg Schürrle nicht einfach ziehen lassen. Gespräche wurden bereits geführt und weitere werden wohl folgen: "Aber wir haben auch darüber geredet, dass seine Entwicklung hier beim VfL in den vergangenen Monaten positiv war. Dieser Aspekt wird in der öffentlichen Betrachtung des Themas dann leider oft weggelassen."

 

  dsi       7 Juli, 2016 16:03
CLOSE