4-4-2
Giorgian De Arrascaeta
News

Uruguayisches Supertalent im Fokus des BVB

Giorgian De Arrascaeta sorgt in Brasilien derzeit gerade für Furore. Der Youngster hat für Cruzeiro in der aktuellen Spielzeit bereits sieben Tore erzielt. Auch in der Nationalmannschaft von Uruguay nimmt er eine immer wichtigere Rolle ein.

Der 22-jährige kann im offensiven Mittelfeld oder auf den Flügeln eingesetzt werden. Ein Wechsel nach Europa könnte schon bald zustande kommen. Sein Berater bringt sogar schon einen möglichen Klub ins Spiel: "Er hat auch Anfragen aus Deutschland, von Borussia Dortmund“, sagte Berater André Cury gegenüber "Globoesporte".

Noch steht De Arrascaeta bei seinem Klub bis 2019 unter Vertgrag. Die Hälfte der Transferrecht an ihm liegen bei Ex-Klub Defensor Sporting Club, was einen Transfer zusätzlich verkompliziert. Früher oder später wird es aber mit grosser Wahrscheinlichkeit zum Wechsel  nach Europa kommen.

  psc       9 November, 2016 15:43
CLOSE