4-4-2
HSV, Bayern & Arminia auch weiter
News

Drmic gibt Startelf-Comeback bei Pokalsieg

Josip Drmic kam erstmals seit seiner schweren Verletzung vor fast einem Jahr wieder zu einem Startelfeinsatz.

Beim 2:0-Auswärtssieg von Gladbach im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Greuther Fürth setzte Dieter Hecking auf den Schweizer in der Startformation. Drmic war vorne bemüht und lief fiel, ein Skorerpunkt ist ihm allerdings trotz einigen Chancen nicht gelungen. In der 72. Minute wurde er durch André Hahn ersetzt.

Nati-Kollege Yann Sommer stand bei den Fohlen wie üblich ebenfalls in der Startelf, während Abwehrspieler Nico Elvedi weiterhin verletzt pausieren musste.

HSV bleibt im Aufwind

Johan Djourou rückte beim HSV ebenfalls wieder in die Startformation. Er ersetze Kyriakos Papadolpoulos, der gegen Leverkusen am vergangenen Freitag das Siegtor erzielt hatte. Die Hamburger spielten gegen den 1. FC Köln stark und zogen durch einen 2:0-Erfolg ebenfalls in die Runde der letzten Acht.

Der FC Bayern siegt gegen Wolfsburg

Dasselbe gelang auch dem FC Bayern mit einem Minisieg gegen den VfL Wolfsburg (1:0). Bei den Wölfen spielte Ricardo Rodriguez in der 3er-Abwehr über 90 MInuten durch. Im Tor rotierte Trainer Valerien Ismaël und setzte auf Koen Casteels statt Kapitän Diego Benaglio.

Grosse Mühe im Viertelfinale bekundete Zweitligist Arminia Bielefeld beim Regionalligsten FC Astoria Walldorf. Erst im Penaltyschiessen setzten sich die Arminen mit 5:4 durch.

  psc       7 Februar, 2017 22:52
CLOSE