• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Keine Kaufoption News

Gladbach: Definitive Übernahme von Lazaro kompliziert

Borussia Mönchengladbach muss sich für eine definitive Übernahme von Inter-Leihgabe Valentino Lazaro erneut an den Verhandlungstisch setzen.

Eine Kaufoption ist im Leihvertrag des 24-jährigen Österreichers nicht enthalten, wie Sportdirektor Max Eberl gegenüber “Bild” bestätigt. Bislang war medial von einer solchen Option in Höhe von knapp 20 Mio. Euro die Rede. Sie existiert allerdings nicht, es handle sich beim Lazaro-Geschäft “um eine reine Leihe”, bestätigt Eberl.

Die aktuelle Saison verläuft nicht ganz nach Wunsch des Nationalspielers: Wegen Verletzungen verpasste er viele Spiele. Nun kommt auch noch hinzu, dass Trainer Marco Rose, der ihn explizit im Team haben wollte, Gladbach im Sommer verlässt. Ob Lazaro beim Bundesligist bleibt, ist daher fraglich. Eberl gibt sich vorerst diplomatisch: “Wir sind froh, dass er hier ist, auch wenn ihn seine beiden Verletzungen natürlich zurückgeworfen haben. Bei ihm schauen wir bei der Kaderplanung für die kommende Saison, was möglich ist.”

  psc       22 Februar, 2021 15:49
CLOSE