4-4-2
Auch RB Leipzig mischt mit
News

Gladbach könnte Coup mit Reece Oxford gelingen

Borussia Mönchengladbach steht vor der definitiven Verpflichtung von Abwehrspieler Reece Oxford. Allerdings soll nun auch RB Leipzig mitmischen.

Der 19-jährige Engländer wurde im Sommer von West Ham United an den Bundesligisten ausgeliehen. Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten hat sich der Youngster seinen Platz in der Mannschaft gesichert. Laut "Bild" steht Gladbach nun kurz davor, Reece Oxford fix unter Vertrag zu nehmen - und dies zu einem absoluten Schnäppchenpreis von 6,2 Mio. Euro.

Oxford zählt in seiner Altersstufe auf seiner Position in der Innenverteidigung bzw. im defensiven Mittelfeld zu den hoffnungsvollsten Akteuren und ist gegenüber einem Verbleib bei Gladbach nicht abgeneigt. "Zuletzt lief es besser für mich, ich fühle mich sehr wohl hier. Der Trainer hat mir viel erklärt und mir gesagt, dass er mir hier eine Menge zutraut", sagte er zuletzt.

Update: Nach Angaben der "BBC" buhlt jetzt mit RB Leipzig ein Bundesliga-Konkurent von Gladbach ebenfallx um Oxford. Die Ablöse könnte auf bis zu 18 Mio. Euro steigen.

Update 2: Laut "kicker" gibt es zwischen Leipzig und West Ham keinen Kontakt bezüglich des Abwehrspielers. Die Hammers könnten den Youngster allerdings vorzeitig auf die Insel zurückholen und dann an, wenn sie möchten, verkaufen. Der Grund dafür ist, dass Oxford in der Hinrunde insgesant relativ wenige Pflichtspiele für Gladbachbestritten hat.

  psc       28 Dezember, 2017 15:09
CLOSE