4-4-2
Neuzugang ist da
News

Offiziell: Gladbach verpflichtet Abwehrtalent Chiarodia von Werder

Borussia Mönchengladbach verkündet die Verpflichtung von Fabio Chiarodia. Der Innenverteidiger kommt von Werder Bremen zu den Fohlen.

Fabio Chiarodia wechselt innerhalb der Bundesliga und stösst von Werder Bremen zu Borussia Mönchengladbach. Am Niederrhein unterschreibt der 18-jährige italienische U19-Nationalspieler einen bis Ende Juni 2027 datierten Vertrag.

"Fabio Chiarodia ist eines der grössten Talente auf seiner Position in Deutschland. Wie weit er für sein Alter schon ist, hat er nicht zuletzt beim Spiel gegen uns im BORUSSIA-PARK gezeigt", sagt Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus und betont: "Wir sind davon überzeugt, dass wir viel Freude an ihm haben werden."

Chiarodia sagt: "Ich freue mich darauf, für Borussia Mönchengladbach zu spielen. Ich möchte für diesen grossen Traditionsverein mein Bestes geben und mich selbst dabei weiterentwickeln. Der Verein ist sehr familiär und ich denke, dass das Gesamtpaket sehr gut zu mir – sowohl als Mensch als auch als Fussballer – passt."

Die Borussia verpflichtet das Abwehrtalent dank einer festgeschriebenen Ablöse von 2 Mio. Euro. Gladbach setzt sich damit im Rennen gegen weitere Interessenten durch. In der jüngeren Vergangenheit waren auch italienischen Top-Klubs um Juventus und die AC Mailand Interesse nachgesagt worden. Zuletzt soll auch Borussia Dortmund an Chiarodia dran gewesen sein.

  adk       28 Juni, 2023 12:13
CLOSE