4-4-2
Schweizer Goalie
News

Sommer zu Barça? Eberl nimmt Stellung

Yann Sommer steht angeblich im Fokus des FC Barcelona. Ein Interesse aus Katalonien will Borussia Mönchengladbachs Manager Max Eberl nicht verifizieren, geht stattdessen aber von einem Verbleib des Goalies aus.

Vor fünf Jahren schnappte der FC Barcelona schon mal bei Borussia Mönchengladbach zu. Die damalige Nummer eins, Marc-Andre ter Stegen, wechselte für zwölf Millionen Euro Ablöse ins Camp Nou. Eine halbe Dekade später machen erneut Gerüchte um einen Gladbacher Goalie die Runde.

Die Rede ist von Yann Sommer, der im Barça-Lager den bevorstehenden Weggang von Jasper Cillessen kompensieren soll. "Ich gehe davon aus, dass Yann Sommer auch in der kommenden Saison bei uns spielt", nimmt Fohlen-Manager Max Eberl auf Nachfrage des "Express" Stellung. Sommers Vertrag in der Vitusstadt ist noch bis 2021 datiert.

Eberl: Barça-Interesse "ehrt uns"

Eberl fühlt sich indes geschmeichelt vom kolportierten Interesse: "Es ehrt uns natürlich, dass ein weiterer Torhüter aus unseren Reihen mit so einem fantastischen Klub in Verbindung gebracht wird." Für Gladbach geht es in den letzten beiden Spieltag um die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb.

Sollte die Borussia zum dritten Mal in Folge das internationale Geschäft verpassen, ist nicht ausgeschlossen, dass sich Sommer und Co. zumindest Gedanken bezüglich einer Luftveränderung machen. Der 30-Jährige könnte noch mal für einen grossen Klub spielen. Mit einem Ersatzposten bei Barça dürfte sich der Nati-Goalie aber nicht zufrieden geben.

  aoe       6 Mai, 2019 14:45
CLOSE