4-4-2
Verlängerung oder Abgang?
News

Vertrag läuft aus: Gladbachs Plan nach Sommer

Borussia Mönchengladbach würde den auslaufenden Vertrag von Yann Sommer gerne verlängern. Sollte dieser sich dagegen entscheiden, gibt es offenbar schon eine Lösung.

Den etwaigen Abgang von Yann Sommer wüsste Borussia Mönchengladbach scheinbar intern aufzufangen. Dies berichtet die "Bild". Sollte Sommer nicht verlängern, würden die Fohlen mit dem 21-jährigen Jan Olschowsky als Nachfolger planen. Einen externen Keeper wolle man nicht verpflichten.

Noch strebt die Borussia aber eine Verlängerung von Sommers Kontrakt an. Zuletzt erklärte Sportdirektor Roland Virkus den aktuellen Stand. "Dem Yann liegt ein Angebot vor, wir haben gut gesprochen, da gibt es eine Entscheidung nach der WM", sagte er im Interview mit dem "Mitgedacht"-Podcast. "Yann war noch verletzt, wir haben alle gemeinsam daran gearbeitet, dass er sich seinen Traum erfüllen kann, noch eine weitere WM zu spielen. Deshalb haben wir ihm die Zeit gegeben. Wenn er nach dem Turnier und dem Urlaub wieder hier ankommt, wird es eine Entscheidung geben", so Virkus.

  adk       4 Dezember, 2022 15:42
CLOSE