4-4-2
Nach El Chadaille Bitshiabu
News

Eintracht Frankfurt gibt Angebot für nächsten PSG-Star ab

Bei PSG taucht nach El Chadaille Bitshiabu nun schon der zweite Spieler auf, für den Eintracht Frankfurt offenbar ein Angebot formuliert hat.

Dass Eintracht Frankfurt zu den konkreten Interessenten für El Chadaille Bitshiabu gehört, ist seit Wochen bekannt. Inzwischen scheint es so, als hätten die Adlerträger ein erstes Mal ernst gemacht - und wie.

Wie die "L'Equipe" berichtet, hat der DFB-Pokalfinalist ein Angebot über satte 20 Millionen Euro für Bitshiabu bei seinem Klub Paris Saint-Germain deponiert. Diese Summe überrascht in kolportierter Höhe durchaus für einen erst 17 Jahre alten Innenverteidiger, der nur noch bis 2024 vertraglich gebunden ist.

Bitshiabu scheint allerdings nicht der einzige PSG-Spieler zu sein, der das Frankfurter Interesse weckt. Sportchef Markus Krösche war demnach in den vergangenen Wochen in Paris zugegen und hat ausserdem eine Offerte für Hugo Ekitike (20) vorgelegt.

Eintracht Frankfurt will Hugo Ekitike ausleihen

Der französische U20-Nationalspieler hofft noch immer, in Paris bleiben zu können, um sich dort einen Namen zu machen. PSG wird am Ende der Saison automatisch seine Kaufoption für 35 Millionen Euro ziehen, wenn die Saison unter den ersten beiden Plätzen abgeschlossen wird.

Eintracht Frankfurt möchte Ekitike gerne ausleihen, heisst es. In der mit Superstars besetzten Pariser Offensive sind Einsatzzeiten Mangelware. Ekitike kommt auf 29 Spiele mit etwas mehr als 1.000 Minuten, beteiligte sich aber immerhin an sieben Toren direkt.

  aoe       13 Mai, 2023 11:19
CLOSE