4-4-2
Serie-A-Star im Blick
News

Ersatz für Djibril Sow: Eintracht Frankfurt sichtet erste Option

Djibril Sow spielt wohl seine letzte Saison für Eintracht Frankfurt, der Nati-Star weckt vor allem in der Premier League Begehrlichkeiten. Sows Nachfolger könnte aus der Serie A kommen.

Es zeichnet sich ab, dass Djibril Sow Eintracht Frankfurt im kommenden Sommer verlassen wird. Verschiedenen Medienberichten zufolge steht schon jetzt fest, dass der Schweizer Nationalspieler seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte.

In der Vereinsführung wird daher thematisiert, wer Sows Erbe antreten könnte. Nach Informationen des Branchenkenners Nicolo Schira befindet sich Morten Hjulmand (23) im Frankfurter Visier. Die Eintracht beobachtet demnach die Entwicklung des zentralen Mittelfeldspielers.

Hjulmand war im Winter 2021 vom österreichischen Admira Wacker zur US Lecce gewechselt, bei der er inzwischen zum Captain aufgestiegen und in der Schaltzentrale unumstritten ist. Hjulmands Vertrag ist noch bis 2024 datiert.

Sow ist derweil vor allem in der Premier League sehr gefragt, so dass der Eintracht bei den solventen Interessenten eine hohe Ablöse winkt. Der FC Arsenal, Nottingham Forest und Newcastle United werden als potenzielle Abnehmer gehandelt.

  aoe       10 Dezember, 2022 12:01
CLOSE