4-4-2
Lewandowski-Ersatz?
News

Bayern blickt jetzt auch auf Mbappé

Der französische Stürmer Kylian Mbappé vom AS Monaco steht auch beim FC Bayern hoch im Kurs - als möglicher Backup für Robert Lewandowski.

Auf der Position des Mittelstürmers sind die Münchner weiterhin dünn gesetzt. Neben Robert Lewandowski gibt es keinen klassischen Mittelstürmer im Kader. Fällt der Pole aus, kann Thomas Müller die Position zwar ausfüllen. Normalerweise spielt dieser aber in einer zurückhängenden Rolle oder sogar auf der Seite.

Im Hinblick auf die kommende Saison könnte der FCB reagieren und einen neuen Spieler für das Sturmzentrum verpflichten. Gemäss "Le Parisien" steht Youngster Kylian Mbappé für die Rolle als Lewandowski-Ersatz im Fokus des deutschen Rekordmeisters.

Ein Transfer wäre frühestens im kommenden Sommer ein Thema. Mbappé hat zuletzt betont, dass er noch nicht "reif" für einen Wechsel sei und vorerst bei Monaco bleiben will. Dort läuft sein Vertrag bis 2019.

Neben den Bayern beschäftigen sich auch Borussia Dortmund, PSG, Arsenal und Juve mit dem Supertalent.

  psc       26 Januar, 2017 16:33
CLOSE