• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Neuorientierung News

Bayern-Boss Oliver Kahn bestätigt den Abgang von Niklas Süle

Was sich schon länger abgezeichnet hat, ist seit Mittwoch offiziell: Bayerns Vorstandsboss Oliver Kahn bestätigt, dass Nikla Süle den Verein zum Saisonende verlassen wird.

“Die Verhandlungen mit Niklas haben sich eine sehr lange Zeit hingezogen”, sagt der frühere Welttorhüter am Mittwoch auf einer Pressekonferenz und ergänzt: “Wir haben ihm ein Angebot gemacht, dieses hat er nicht angenommen, wie er uns mitgeteilt hat. Jetzt wissen wir, wie die Situation ist. Das hat sich im Laufe der letzten Tage so ergeben.” Die Münchner unterbreiteten Süle ein Angebot zu einer Vertragsverlängerung bis 2027. Dieses schlug der 26-jährige Nationalspieler allerdings aus. Er orientiert sich im Sommer neu.

Wohin sein Weg führt, ist noch nicht bekannt. Angeblich buhlt vor allem Newcastle United intensiv um ihn. Chelsea und Barça waren zuletzt ebenfalls in der Verlosung. “Sport 1” berichtet, dass die Gespräche des Innenverteidigers mit einem bestimmten Klub bereits weit fortgeschritten seien. Um welchen es sich handelt, ist noch unklar.

  psc       26 Januar, 2022 13:28
CLOSE