4-4-2
Franzosen im Gefecht
News

Beef zwischen Griezmann und Ribery

Antoine Griezmann und Franck Ribéry haben sich in die Haare gekriegt. Dem Bayern-Profi ist es in den falschen Hals geraten, dass Griezmann als möglicher Kandidat für den Ballon d'Or gehandelt wird. Gegenüber der "Sport Bild" tut der 33-Jährige Münchner seinen Unmut kund.

"Er hat es vergangene Saison gut gemacht. Aber Weltklasse ist es, diese Leistung konstant zu zeigen", so der Vorwurf Ribérys. Und weiter: "Es heisst so schnell nach einem guten Jahr: 'Der Spieler ist überragend, er muss den Goldenen Ball gewinnen.' Aber ich sage: Nein, Qualität ist es, diese Leistung über zehn, zwölf, 15 Jahre zu zeigen. Dann gratuliere ich auch."

Die Reaktionen aus Madrid lassen nicht lange auf sich warten. Griezmann selber sagt zu "Eurosport": "Ich weiss, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Jeder hat seine Meinung, für meinen Vater und die Fans von Atletico bin ich der beste Spieler der Welt. Wir werden am Ende meiner Karriere sehen. Ich habe schliesslich noch zehn Jahre vor mir."

Noch deutlicher wird Atlético Madrids Präsident Enrique Cerezo, dieser spielt auf das Alter Ribérys an: "Ribéry war und ist ein grosser Spieler. Aber er ist jetzt ein bisschen älter und man muss ihm manche Dinge, die er von sich gibt, nachsehen."

 

  dsi       14 Oktober, 2016 15:35
CLOSE