4-4-2
Real-Stürmer gibt Meinung ab
News

Benzema: Alaba "grossartige Verstärkung" - Mbappe "bei Real willkommen"

David Alaba schliesst sich vom FC Bayern ablösefrei kommend Real Madrid an. Stürmerstar Karim Benzema freut sich auf den Neuzugang aus Österreich.

Da er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern wollte, entschied sich David Alaba für den Transfer zu Real Madrid. Dort in der spanischen Hauptstadt trifft der 28 Jahre alte Defensivspieler unter anderem auf Karim Benzema.

Der französische Angreifer sagte nun im Interview mit der "Marca" über den Neuankömmling vom FC Bayern: "Er ist ein sehr guter Spieler, hat acht oder neun Jahre bei Bayern gespielt, viele Titel gewonnen. Er ist eine grossartige Verstärkung."

Nebenbei sprach sich der 33-jährige Torjäger auch für einen Transfer von Nationalmannschaftskollege Kylian Mbappe aus. "Kylian ist ein junger Spieler mit einer immensen Qualität. Und er ist ein guter Junge. Er wäre bei Real Madrid willkommen, natürlich. Aber welcher Klub würde ihn nicht zweifellos verpflichten? Aktuell hat er einen Vertrag bei PSG und wir werden sehen, wie er sich entscheidet", so Benzema.

  adk       6 Juni, 2021 11:00
CLOSE