4-4-2
Hat voll eingeschlagen
News

Davies spricht über seinen furiosen Start in München

Alphonso Davies hat beim FC Bayern voll eingeschlagen und sich prompt zum Stammspieler entwickelt. Nun spricht der Kanadier über seinen Start in München.

Der FC Bayern ist glücklich mit Alphonso Davies und so ist es auch der Defensivspieler. Erst kürzlich verlängerte der 19-Jährige sein Arbeitspapier vorzeitig bis 2023. Mit dem britischen "Guardian" sprach der Shootingstar über seinen furiosen Start beim deutschen Rekordmeister.

"Es gab Gerüchte, dass viele verschiedene Klubs mich beobachten würden, aber ich wusste nicht, welche genau das waren. Niemand hat mir etwas gesagt. Dann bekam ich eine Nachricht: 'Bayern München möchte Dich treffen.' Ich dachte: 'Oh mein Gott! Wirklich?' Es war sowohl aufregend als auch beängstigend. Ich musste mir einfach beweisen, dass ich auf diesem Level mithalten kann", erinnerte sich Davies zurück.

Seine Ankunft in München habe ihn sehr beeindruckt: "Ich habe diese Jungs im Fernsehen gesehen, seit ich ein Kind war, und plötzlich stand ich da, stand ihnen persönlich gegenüber, trainierte mit ihnen, spielte mit ihnen. Ich war total eingeschüchtert. Als sich Arjen Robben mir vorstellte, konnte ich das einfach nicht glauben."

Unter Trainer Hansi Flick ist der Kanadier Stammspieler, kam bis zur Coronakrise auf 21 Bundesliga-Einsätze sowie vier in der Champions League.

  adk       26 April, 2020 16:51
CLOSE