4-4-2
Mehrere Corona-Fälle
News

Dem FC Bayern droht eine Gruppenquarantäne

Nachdem es in den vergangenen Wochen beim FC Bayern zu gleich mehreren Corona-Fällen kam, droht jetzt eine Quarantäne für das gesamte Team.

Gegenüber der "Sportschau" bestätigt das Münchner Gesundheitsreferat, dass entsprechende Ermittlungen laufen. "Ein Gesundheitsamt hat grundsätzlich das Recht, einen Betrieb oder Verein unter Quarantäne zu stellen, die jeweils notwendigen Massnahmen werden in Abhängigkeit zu dem Ergebnis der Ermittlungen beschlossen und durchgeführt", heisst es in einer Stellungnahme.

Bei den Bayern wurden zuletzt Benjamin Pavard, Thomas Müller, Javi Martinez und Leon Goretzka positiv auf das Coronavirus getestet. In allen Fällen wurde jeweils nur eine Quarantäne für die betroffenen Spieler angeordnet.

Geprüft wird, ob die restlichen Spieler und Mitarbeiter des Klubs als Kontaktperson der Kategorie I eingestuft werden. Dafür müssten sie länger als 15 Minuten ohne Mund-Nasenschutz mit einer infizierte Person Kontakt gehabt haben.

Nach Angaben der "Sportschau" werden die Behörden die Betroffenen befragen und auch Eindrücke aus den Medien einordnen müssen, um daraufhin eine zu Entscheidung treffen. In den sozialen Medien zeigten sich Spieler zuletzt mehrfach ohne Mund- und Nasenschutz.

  psc       19 Februar, 2021 16:05
CLOSE