4-4-2
Soll Robben & Ribéry beerben
News

Der FC Bayern buhlt um Leroy Sané

Wie die "Sport Bild" und "Sport 1" übereinstimmend berichten, blickt der FC Bayern auf Schalkes Jungstar Leroy Sané. In München soll der Flügelspieler in die Fussstapfen von Franck Ribéry und Arjen Robben treten, deren Verträge 2017 auslaufen. Der Plan des Rekordmeisters: Sané soll noch ein weiteres Jahr (auf Leihbasis) bei Schalke bleiben und sich dort weiterentwickeln. In einem Jahr soll er dann definitiv zum FCB wechseln.

Der Transfer könnte schon in diesem Sommer über die Bühne gehen, um zu verhindern, dass der deutsche Nationalspieler von einem anderen Klub abgeworben wird. Interessenten gibt es: So soll Manchester City bereit sein, 60 Mio. Euro für den 20-Jährigen zu zahlen.

Die Bayern würden offenbar den gleichen Betrag investieren. Allenfalls könnte Sebastian Rode in den Transfer verrechnet werden. Der Mittelfeldspieler wird bekanntlich von Schalke umworben.

Aktuell steht Sané in Gelsenkirchen noch bis 2019 unter Vertrag.

  psc       25 Mai, 2016 08:28
CLOSE