4-4-2
Rummenigge gibt Auskunft
News

Der FC Bayern plant weitere Neuzugänge

Beim FC Bayern sind nach dem Neuzugang von Leon Goretzka und der Rückkehr von Serge Gnabry in diesem Sommer noch weitere Transfers geplant.

Gegenüber Medienvertretern verriet Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, dass die Planungen für diesen Sommer nicht nicht abgeschlossen sind. "Es ist noch nicht alles finalisiert. Und ich schließe auch nicht aus, dass wir auch noch Neuzugänge haben werden", teilte er mit.

Weiterhin ausstehend ist die Vertragsverlängerung von Arjen Robben. Vor Pfingsten ist nicht mit einer Entscheidung zu rechnen. Sollte sich der Niederländer wider Erwarten für einen Abgang entscheiden, müssten die Münchner ohnehin reagieren, auch sonste könnte auf der Position des offensiven Flügels aber noch etwas gehen.

Torjäger Robert Lewandowski soll trotz seiner Formkrise und zuletzt einem Mini-Streit mit Trainer Jupp Heynckes auf alle Fälle bleiben. "Wir wissen, was wir an ihm haben. Ich bin glücklich, dass wir noch so einen langfristigen Vertrag haben, über den sich keiner Gedanken machen muss. Robert wird auch im nächsten Jahr hier in München Fussball spielen", stellte Rummenigge klar.

Den Klub ein Jahr vor Vertragsende verlassen dürfte hingegen Juan Bernat. Für ihn wird ein Ersatz gesucht. Rafinha könnte derweil noch einmal verlängern.

  psc       9 Mai, 2018 17:27
CLOSE