4-4-2
Hitzfeld über James: News

„Er ist kein Messi oder Ronaldo“

Der ehemaligen Nati- und Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld hat eine klare Meinung von James Rodriguez.

Für zunächst zwei Jahre auf Leihbasis nahm der FC Bayern James Rodriguez unter Vertrag. Auf absolutem Weltklasse-Niveau sieht der ehemalige Meistertrainer Ottmar Hitzfeld den Kolumbianer jedoch nicht. „James ist ein überragender Spieler, der Bayern weiterbringen wird, weil er eine weitere Alternative ist“, so Hitzfeld gegenüber dem “Sportbuzzer”. „Er ist kein Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo.“

Weiter führt der ehemalige Schweizer Nationaltrainer aus, dass in England zu hohe Ablösesummen gezahlt werden. Diese würden einen Spieler nicht besser machen: “In England hat man es versäumt, eigenen Nachwuchs zu integrieren, stattdessen zu viele Ausländer gekauft. Wenn man Geld hat, ist die Verlockung natürlich gross. Es ist aber ein Fehler.“

  aoe       5 August, 2017 16:59
CLOSE