4-4-2
Stimmen nach Sieg
News

So frohlocken die Bayern nach dem Sieg gegen Lazio

Nach zuletzt sehr schwierigen Wochen hat der FC Bayern gegen Lazio einen souveränen Auftritt hingelegt und mit einem 3:0-Sieg im Rückspiel die Qualifikation für das Viertelfinale gesichert. Nach dem Spiel ist die Begeisterung gross.

Trainer Thomas Tuchel, der sein eigenes Team in der Vergangenheit auch schon häufig kritisiert hatte, zeigt sich diesmal begeistert über den Auftritt seiner Spieler: "Wir waren sehr diszipliniert. Es war eine sehr solide Leistung, wir haben nicht den Kopf verloren, haben viel mutiger gespielt als im Hinspiel und einen besseren Rhythmus gehabt. Durch das Tor haben wir die Bestärkung bekommen und zu einem perfekten Zeitpunkt das zweite Tor gemacht. Dadurch haben wir Vertrauen ins Spiel bekommen und mit einer sehr soliden und sehr guten Mannschaftsleistung das Spiel verdient gewonnen. Wir haben es über 90 Minuten geschafft, konzentriert und diszipliniert zu sein. Am Ende sah es einfacher aus, als es war. Wir haben es gut gemacht."

Auch Stürmer Thomas Müller ist happy: "Wir sind natürlich sehr glücklich und versuchen, es zu geniessen. Es fühlt sich einfach gut an. Die Mannschaft hat es sich heute absolut verdient. Morgen machen wir einen Tag Ruhe und dann schauen wir weiter. Wir wussten alle um die Wichtigkeit. Es hat gutgetan. Wir haben es gut umgesetzt bekommen, hatten eine gute Struktur. Wir freuen uns, wissen, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Es ist keine Erlösung, aber wir haben einen ganz wichtigen Schritt getan."

Die Klubbosse sind ebenfalls sehr einverstanden mit dem, was sie gezeigt bekamen. Der neue Geschäftsführer Max Eberl meint: "Wir haben mit Struktur gespielt und unseren Plan durchgesetzt. Das haben wir über 90 Minuten gemacht und verdient gewonnen. Lazio musst du erstmal so bespielen, wenn du gegen eine italienische Mannschaft ein Tor aufholen musst, ist es kompliziert. Das hat das Trainerteam super vorbereitet und die Mannschaft super umgesetzt. Das Weiterkommen war extrem wichtig. Die Mannschaft hat es sehr gut gelöst, den Druck in positive Energie umgesetzt. Wir müssen es realistisch einschätzen. Es war verdient, jeder soll es geniessen. Wir sind auf dem Weg der kleinen Schritte, das war heute ein Erfolgserlebnis. Mit dem Rückenwind wollen wir in die Spiele gegen Mainz und Darmstadt gehen."

Klubpräsident Herbert Hainer ergänzt: "Das tut uns allen sehr gut. Die Mannschaft hat es sehr gut gemacht, hat kontrolliert gespielt und gezeigt, zu was sie in der Lage ist. Wir haben verdient gewonnen. Es gibt uns auch ein bisschen Ruhe, um die Mannschaft für die kommenden Aufgaben aufzubauen. Jetzt denken wir an das Spiel am Samstag gegen Mainz."

  psc       6 März, 2024 09:43
CLOSE