4-4-2
Max Eberl spricht
News

FC Bayern informiert über angebliche Gespräche mit Xabi Alonso

Der FC Bayern soll sich gerüchteweise bereits konkret mit Xabi Alonso über eine Zusammenarbeit ausgetauscht haben. Das wird nun von Max Eberl widerlegt.

In den letzten Wochen wurde ein bunter Mix an Trainern mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Aus der Masse hervorgehoben hat sich mittlerweile Xabi Alonso, mit dem, entgegen der bisherigen Berichterstattung, noch keine Gespräche geführt worden sind.

"Nein, wir haben noch mit keinem gesprochen. Wir haben uns erst mal an uns selber orientiert und geschaut, und dann werden irgendwann natürlich Gespräche beginnen", sagte der neue Bayern-Sportvorstand Max Eberl bei "Sky".

Es sei Respekt vor anderen Klubs gefragt, betonte der Münchner Planer. "Weil wir wissen ja, dass der ein oder andere Kandidat bei uns auch einen anderen Verein hat." Alonso ist noch bis 2026 an den aktuellen Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen gebunden. Für den Sommer soll allerdings ein Gentlemen's Agreement existieren.

Sollte einer seiner Ex-Klubs konkret vorstellig werden, und das sind die Bayern, legt Leverkusen Alonso keine Steine in den Weg. Einen Ausstiegsklausel gibt es aber nicht.

Eberl weiter über die laufende Suche: "Wir haben bereits eine Liste mit Prioritäten, die wir schnell abarbeiten wollen. Aber wir haben noch eine Saison vor uns und wollen sie zu Ende bringen. Ich werde nicht über Trainer anderer Vereine sprechen. Wir müssen unseren Job machen. Bei der Suche nach einem Trainer gibt es viele Facetten."

  aoe       9 März, 2024 16:36
CLOSE