4-4-2
In dieser Woche
News

Der FC Bayern setzt neue Gespräche mit dem Davies-Berater an

Der FC Bayern peilt weiterhin eine Vertragsverlängerung mit Linksverteidiger Alphonso Davies an. In dieser Woche sind neue Gespräche geplant.

Der neue Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund werden sich laut "Sky" mit dem Berater des kanadischen Nationalspielers austauschen. Die Bayern bieten einen neuen Vertrag mit Gültigkeit bis 2029 für ein Jahressalär von 11 bis 13 Mio. Euro an. Angeblich fordert die Davies-Seite bis zu 20 Mio. Euro pro Jahr. Die Münchner werden diese Forderung allerdings kaum erfüllen und wollen vom 23-Jährigen nun Klarheit, ob eine Vertragsverlängerung noch realistisch ist.

Sollte es zu keiner Einigung kommen, wäre im Sommer, ein Jahr vor Vertragsende, ein Verkauf geplant. Die Bayern befassen sich bereits mit möglichen Nachfolgekandidaten wie Theo Hernandez.

Davies seinerseits wird immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht.

  psc       11 März, 2024 19:04
CLOSE