4-4-2
Aus Tschechien
News

FC Bayern: Neuer Kandidat für die Javi Martinez-Nachfolge

Der FC Bayern muss im kommenden Sommer den Abgang von Javi Martinez kompensieren. Mit Thomas Soucek taucht nun ein tschechischer Nationalspieler auf der Liste der Anwärter auf.

Der 25-Jährige spielt seit Beginn des Jahres für Premier Ligist West Ham United. Und dies durchaus erfolgreich: Mit seinem Team belegt er den 6. Tabellenrang. Und Soucek ist im Team von David Moyes im Mittelfeldzentrum gesetzt und hat beispielsweise Kapitän Mark Noble verdrängt. Laut einem Bericht von "Teamtalk" befasst sich der FC Bayern mit dem Defensivstrategen, der bei Slavia Prag ausgebildet und auch jahrelang für jenen Verein aktiv war.

Sein Vertrag bei den Hammers läuft noch bis 2024. Ob im nächsten Sommer ein konkretes Angebot aus München eintrifft, bleibt abzuwarten. Auch andere europäische Topklubs sollen bereits auf Soucek aufmerksam geworden sein.

  psc       14 Dezember, 2020 16:15
CLOSE