4-4-2
Nach Kahn-Aus
News

FC Bayern verkündet Rückkehr von Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge ist nach dem Bosse-Bebben zurück beim FC Bayern: als Mitglied im Aufsichtsrat.

Am vergangenen Samstag verkündete der FC Bayern nach dem Gewinn der Meisterschaft die Abberufungen von Vorstandsboss Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Anschliessend hatte Präsident Herbert Hainer angekündigt, Karl-Heinz Rummenigge zurückholen zu wollen. Rummenigge war bis Sommer 2021 Vorstandsvorsitzender des deutschen Rekordmeister und als dieser Vorgänger von Kahn gewesen.

Nun steht die Rückkehr Rummenigges zum FC Bayern auch offiziell fest. Hainer, der als Aufsichtsratsvorsitzender firmiert, sagt: "Wir sind glücklich, Karl-Heinz Rummenigge als Mitglied für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben. Er ist eine der grossen Persönlichkeiten in der Geschichte unseres Clubs, jeder kennt seine Verdienste. Seine Erfahrung, seine Fachkompetenz und sein internationales Netzwerk werden uns enorm helfen, damit der FC Bayern auch in Zukunft weiter erfolgreich ist."

Rummenigge sagt: "Dem Aufsichtsrat danke ich für das Vertrauen und freue mich, dem FC Bayern in diesem Gremium künftig zur Seite zu stehen. Ich hatte das grosse Glück und die Ehre, mit diesem Club viele Erfolge zu feiern, deshalb komme ich der Bitte des Aufsichtsrats gerne nach."

  adk       30 Mai, 2023 17:32
CLOSE