4-4-2
Vertrag beim FC Bayern läuft aus
News

Hasan Salihamidzic berichtet von "nicht einfachen" Gesprächen mit Niklas Süle

Noch ist völlig unklar, ob Niklas Süle seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängern wird. Die Äusserungen von Sportvorstand Hasan Salihamidzic zur Personalie lassen nicht unbedingt Gutes vermuten.

Der FC Bayern arbeitet unter Hochdruck daran, den nach dieser Saison auslaufenden Vertrag von Niklas Süle auszuweiten, tut sich mit seinen Bemühungen aber offensichtlich ziemlich schwer. "Er hat einen auslaufenden Vertrag, die Gespräche sind nicht einfach", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic vor der "DAZN"-Kamera.

Die Berichterstattung der letzten Wochen brachte keineswegs Licht ins Dunkel. Auf der einen Seite hiess es, die Bayern hätten gute Chancen, den Süle-Kontrakt zu verlängern. Dann ist wiederum behauptet worden, der Innenverteidiger würde die bayrische Landeshauptstadt lieber verlassen. Wunschziel: Premier League.

Salihamidzic gibt sich in dieser durchaus heiklen Personalie keinen Illusionen hin. Den Münchnern bleibe laut dem Manager momentan nichts weiter übrig, als "so gut wie möglich unsere Arbeit zu machen". Angeblich haben die Bayern Süle ein Angebot über acht Millionen Euro Jahresgehalt vorgelegt. Der 26-Jährige soll bei Newcastle United auf der Liste stehen.

  aoe       20 November, 2021 12:15
CLOSE