4-4-2
Nach Abgangs Verkündung
News

Kahn bezieht Stellung zu möglichem Sané-Transfer

Den Abgang Leroy Sanés bei Manchester City hat Pep Guardiola offiziell verkündet. Nun äussert sich Oliver Kahn in der Causa.

Dass Leroy Sané nach der Saison oder spätestens im kommenden Jahr, wenn sein Vertrag bei Manchester City ausläuft, zum FC Bayern München wechseln könnte, ist spätestens nach Pep Guardiolas letzten Aussagen einmal mehr klar.

Bayerns Vorstandsmitglied Oliver Kahn möchte die Spekulationen allerdings nicht weiter anheizen. Im "ZDF-Sportstudio" erklärt der 51-Jährige, dass Sané "noch ein Jahr Vertrag bei Manchester (City)" hat und insbesondere die finanziellen Auswirkungen durch die Corona-Krise eine Hürde darstellen würden. "Möglicherweise auch in der nächsten Saison. Ich glaube es ist eine Zeit, in der man sehr vorsichtig, gerade auch wirtschaftlich, agieren muss", bekräftigt Kahn.

Konkrete Äusserungen seitens des deutschen Rekordmeisters werde es laut dem ehemaligen Weltklasse-Goalie erst dann geben, sollte die Verpflichtung auch tatsächlich unter Dach und Fach sein.

  adk       21 Juni, 2020 10:49
CLOSE