• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
FC Bayern News

Kovac spricht über seine Zukunft

Für Niko Kovac und den FC Bayern besteht weiterhin die Chance, das Double einzuholen. Der zuhauf kritisierte Cheftrainer des deutschen Rekordmeisters äussert sich derweil zu seiner Zukunft.

Wer vor zwei Tagen sein Smartphone bemühte, der staunte nicht schlecht: Im Netz kursierte die Meldung, dass die Entlassung von Niko Kovac beim FC Bayern bereits beschlossene Sache sei. Wenig später dementierte der deutsche Rekordmeister diese Meldung aber.

Bei Geschichten dieser Art gehören freilich immer zwei Seiten dazu. Kovac, der wegen seiner angeblich fehlenden Kreativität in der Systemauslegung sowie dem nicht vorhanden offensiven Konzept stark in der Kritik steht, äusserte sich nach dem Meisterspiel gegen Eintracht Frankfurt (5:1) zu seiner Zukunft.

Erste deutsche Meisterschaft

„Ich bin davon überzeugt, dass es weitergeht. Ich habe andere Informationen als Sie aus erster Hand“, sagte der 47-Jährige bei “Sky”. Für Kovac war es nach seinem erfolgreichen Engagement in Frankfurt (Pokalsieger) die erste deutsche Meisterschaft als Trainer.

Die Chance zum Double ist unterdessen weiterhin gegeben. Kommenden Samstag (20 Uhr) trifft der FC Bayern im DFB-Pokalfinale auf RB Leipzig, das die Saison wiederum mit einem 1:2 bei Werder Bremen beendet hatte, als Tabellendritter aber schon vorzeitig als Champions-League-Teilnehmer feststand.

  aoe       19 Mai, 2019 10:26
CLOSE