4-4-2
Klare Tendenz
News

Lahm: Karriereende wohl schon im Sommer

Die Aktivkarriere von Philipp Lahm geht wohl schon nach dieser Saison zu Ende. Anschliessend steigt er beim FC Bayern ins Management ein.

Nach einem Bericht des "kicker" zeichnet sich beim 33-Jährigen eine klare Tendenz in Richtung Ende der Karriere im Sommer ab.

Lahms Vertrag läuft zwar noch bis Juni 2018, doch offenbar hat genug. Dies soll er bei einem Gespräch mit Präsident Uli Hoeness, Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und dessen Stellvertreter Jan-Christian Dreesen klar signalisiert haben.

Lahm will eine prägende Rolle im sportlichen Bereich übernehmen. Es gilt als wahrscheinlich, dass er beim deutschen Rekordmeister den zurzeit vakanten Posten des Sportdirektors übernimmt. Hoeness und auch Rummenigge haben den amtierenden Weltmeister mit Statements in der Vergangenheit bereits für diese Aufgabe portiert.

  psc       6 Februar, 2017 12:05
CLOSE