4-4-2
Torjäger in der Krise
News

Lewandowski streitet mit seinem Nationaltrainer

Robert Lewandowski hat seine Ladehemmungen auch in der polnischen Nationalmannschaft nicht ablegen können. Nach der 0:1-Niederlage gegen Italien und dem Abstieg aus der höchsten Division der Nations League zettelt der Bayern-Stürmer noch einen Streit mit Nationaltrainer Jerzy Brzeczek an.

Im Anschluss an die bittere Niederlage gegen Italien, die durch ein Tor in der Nachspielzeit besiegelt wurde, kritisierte Lewandowski die Vorgaben des Trainers: "Es gibt Systeme, die besser zu uns passen, und der Trainer weiss das. So macht es das für uns auf dem Platz schwerer."

Dies lässt sich Brzeczek indes nicht gefallen: "Spieler haben sich an Vorgaben des Trainers zu halten und sollen nicht versuchen, für ihre Leistung Ausreden beim System zu suchen. Am Ende hängt alles an individuellen Fehlern, also schlage ich vor, dass die Spieler sich an die eigene Nase fassen. Als ich gestern mit Lewandowski gesprochen habe, fand er das noch alles gut."

Für Polen ist der Abstieg aus der A-Gruppe in der Nations League der zweite Tiefschlag nach der völlig verpatzten WM in Russland. Am neuen Wettbewerb hat der Bayern-Torjäger übrigens keinerlei Freude: "Ich weiss bis heute nicht, worum es hier überhaupt geht. In diesen Spielen geht es für mich um nichts. Für uns zählt die EM-Qualifikation, darauf bereiten wir uns vor."

  psc       15 Oktober, 2018 13:28
CLOSE