• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Für immer in der Bundesliga? News

Nagelsmann: “Ich muss Deutschland nicht verlassen”

Seit Sommer ist Julian Nagelsmann als Cheftrainer beim FC Bayern tätig, wo er einen gültigen Vertrag bis 2026 besitzt. Nun gibt der 34-Jährige zu, womöglich nie ins Ausland zu gehen.

Mit der TSG Hoffenheim, RB Leipzig und dem FC Bayern hatte Julian Nagelsmann bis dato schon drei Cheftrainer-Stationen in der Bundesliga. Wurde der gebürtige Landsberger unter anderem auch schon in der Premier League und bei Real Madrid gehandelt, verriet er nun im Interview mit der “Times”, dass es durchaus möglich sei, dass er ausserhalb Deutschlands nie einen Job annehmen werde.

“Zunächst einmal habe ich einen neuen Vertrag bei Bayern München unterschrieben und ich hoffe, dass ich noch viele Jahre hier bleiben kann, weil ich den Verein und die Stadt liebe”, sagte Nagelsmann und erklärte: “Ich hoffe, dass ich erfolgreich sein werde, damit mir der Verein einen neuen Vertrag für weitere fünf Jahre geben. Ich muss Deutschland nicht verlassen, denn ich bin glücklich mit der Bundesliga und glücklich, Manager des grössten Vereins in Deutschland zu sein.” Der Bayern-Coach gestand: “Wenn ich nicht zu einem ausländischen Verein und in ein anderes Land gehe, bin ich immer noch ein glücklicher Mann, wissen Sie. Es ist nicht notwendig.”

  adk       18 Oktober, 2021 17:22
CLOSE