4-4-2
Leeds-Goalie
News

Neuer Name für Neuer-Ersatz bei den Bayern: Illan Meslier

Der FC Bayern sucht weiterhin nach einem Ersatz für Manuel Neuer, der nach einem Skiunfall, der ihm eine Unterschenkelfraktur eingebracht hat, bis Saisonende ausfällt. Mit Illan Meslier wird nun ein französischer Goalie gehandelt.

Der 22-Jährige steht aktuell bei Premier Ligist Leeds United unter Vertrag und ist dort die Nummer 1. Wie das Portal "Leeds Live" und die "Yorkshire Evening Post" beschäftigen sich die sportlichen Verantwortlichen der Münchner mit dem Keeper. Meslier wird beim deutschen Rekordmeister offenbar sogar zugetraut, auch langfristig die Nachfolge von Manuel Neuer antreten zu können.

Ein Transfer bereits im Januar scheint aber eher unwahrscheinlich: Meslier ist noch bis 2026 an Leeds gebunden und die Engländer hegen wohl keinerlei Absichten ihren Stammkeeper mitten in der Saison abzugeben. Es wäre schon eine horrende Ablöse fällig, um sie zu einem Umdenken bewegen zu können.

Die Bayern dürften deshalb weitere Spuren verfolgen. Eine heisse führt angeblich zum Schweizer Nati-Keeper Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach.

  psc       26 Dezember, 2022 15:51
CLOSE