4-4-2
Lob für Bayern-Entwicklung
News

Neuer: "So einen Zusammenhalt noch nie erlebt"

Manuel Neuer wurde mit dem FC Bayern 2020 Triple-Sieg und auf individueller Ebene Welttorhüter des Jahres. Nun lässt der Goalie das erfolgreiche Jahr Revue passieren und blickt gleichzeitig nach vorne.

Insgesamt fünf Titel hat Manuel Neuer mit dem FC Bayern im bald endenden 2020 gewonnen. Vom 1. bis 11. Februar steht in Katar die Klub-WM an."Der Gewinn der Klub-WM 2013 war ein tolles Erlebnis. Wir haben es uns nun wieder als Champions League-Sieger erarbeitet, mit diesem Titel Geschichte zu schreiben. Diese Chance wollen wir wahrnehmen", schrieb der 34-Jährige in einem Beitrag für die Januar-Ausgabe des Vereinsmagazins "51".

Dass es dem FC Bayern gelingt, den Erfolg auch im nächsten Jahr fortzusetzen, davon ist der FIFA-Welttorhüter überzeugt. "Ich persönlich habe so einen Zusammenhalt noch nie erlebt, und ich bin bereits eine ganze Weile im Fussball tätig", betonte er und erklärte: "Wir pushen uns gegenseitig mehr als früher, denn wir müssen diese Kräfte stärker von innen heraus freisetzen."

  adk       27 Dezember, 2020 10:52
CLOSE