4-4-2
Rechtsverteidiger-Suche
News

Neuzugänge des FC Bayern: Ein Durchbruch, zwei Absagen

Der FC Bayern sucht einen neuen Protagonisten für den rechten defensiven Flügel. Dabei soll den Planern ein Durchbruch gelungen sein. Demgegenüber stehen angeblich zwei Absagen.

Beim FC Bayern werden die Personalplanungen weiter vorangetrieben. Nachdem in Eric Dier ein Mann für die zentrale Abwehr geholt wurde, soll in der Defensive noch ein Spezialist für die rechte Aussenbahn geholt werden.

Hierbei gestaltet sich der Austausch über Nordi Mukiele offenbar am positivsten. Die "Bild" schreibt in dieser Angelegenheit sogar von einem Durchbruch. Paris Saint-Germain habe grünes Licht für die Verhandlungen gegeben. Mukiele hatte zuvor um Freigabe für einen Wechsel nach München gebeten.

Der 26-Jährige soll zunächst per Ausleihe an die Säbener Strasse kommen. Nach diesem halbjährigen Engagement sollen die Bayern per Option über eine Festverpflichtung bestimmen wollen.

FC Bayern kassiert zwei Absagen

Die Verhandlungen bei zwei anderen Rechtsverteidiger-Kandidaten sind weitaus schwieriger. Etwa bei Sacha Boey. Gemäss "Milliyet" sind die Bayern bereits mit einem ersten Angebot bei Galatasaray vorstellig geworden. Der Versuch wurde jedoch abgelehnt. Die Offerte der Münchner habe eine Leihe mitsamt Kaufoption beinhaltet. Bis zu 25 Millionen Euro soll Boey kosten.

Die zweite Absage haben sich die Bayern scheinbar von Jonathan Clauss eingehandelt. Wie "Téléfoot" berichtet, will Olympique Marseille den schnellen Rechtsverteidiger nicht abgeben. Darüber hinaus soll Clauss seine Zukunft zumindest bis Saisonende bei den Franzosen sehen.

  aoe       14 Januar, 2024 18:38
CLOSE