4-4-2
Klubs bestätigen Transfer
News

Perfekt: Rode wechselt nach Dortmund

Borussia Dortmund verpflichtet Mittelfeldspieler Sebastian Rode. Der 25-Jährige verlässt den FC Bayern nach zwei Jahren und unterzeichnet beim BVB einen Vierjahresvertrag bis 2020.

Die Ablöse liegt Medienberichten zufolge bei rund 13 Mio. Euro. Rode soll ein Jahresgehalt von 3,5 Mio. Euro kassieren.

Die beiden Vereine haben den Transfer bestätigt. "Sebastian Rode ist ein dynamischer, zweikampfstarker und charakterlich ungemein wertvoller Spieler. Wir sind froh, ihn für uns gewonnen zu haben", sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

"Ich bin von Kindesbeinen an BVB-Fan und freue mich schon deshalb sehr, dass es mit dem Transfer zu meinem Lieblingsklub geklappt hat. Thomas Tuchel ist ein Klasse-Trainer, und einige meiner Mitspieler kenne ich auch schon als charakterlich top und sportlich extrem stark. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und mein erstes Heimspiel in Schwarzgelb im Signal Iduna Park", betont Rode.

  psc       6 Juni, 2016 16:36
CLOSE