4-4-2
Alternative zu Bruno Guimarães
News

PSG beschäftigt sich mit Joshua Kimmich

Joshua Kimmich soll bei PSG schon im Januar ein Thema gewesen sein, ein halbes Jahr später könnte die Akte wieder auf die Pariser Tische kommen.

Paris Saint-Germain beschäftigt sich offenbar wieder mit Joshua Kimmich. Wie die Zeitung "Le Parisien" berichtet, hatte PSG bereits im Wintertransferfenster grundsätzliches Interesse an dem 29-Jährigen signalisiert, in dem Fall aber keine konkreten Massnahmen eingeleitet.

Das könnte sich laut dem Bericht im Sommer ändern. Die Option bleibt auf den Pariser Tischen und da Kimmich noch nicht über seine Zukunft beim FC Bayern entschieden hat, bei dem sein Vertrag 2025 ausläuft, behält sich PSG offenbar die Möglichkeit vor, kurzfristig zu handeln.

Kimmich soll in den Überlegungen aber lediglich eine Alternative zu Bruno Guimarães (26) sein, der auf der Sommertransferliste ganz oben steht. Berater Luís Campos hat bereits Kontakt zum Umfeld des Brasilianers aufgenommen, der allerdings sehr teuer wird.

Joshua Kimmich spricht über Zukunft beim FC Bayern

Unterdessen hat Kimmich zu seiner Zukunft an der Säbener Strasse Stellung bezogen. "Für mich ist die Situation sehr klar. Ich habe noch über ein Jahr Vertrag, weshalb ich da entspannt bin", sagt der deutsche Nationalspieler im Gespräch mit der "Welt". "Mir geht es jetzt erst einmal darum, die Saison noch so positiv wie möglich zu gestalten, in der Bundesliga und in der Champions League. Dann kommt noch die EM. Das sind die Dinge, die zählen."

Kimmich macht seine Entscheidung pro oder contra Bayern vor allem vom nächsten Trainer abhängig, der im Sommer auf den scheidenden Thomas Tuchel folgen wird. "Stand jetzt ist ja noch offen, wer ab Sommer unser neuer Trainer ist. Das ist natürlich schon sehr interessant und wichtig zu wissen, wer das wird."

  aoe       23 März, 2024 15:50
CLOSE