4-4-2
Umworbener Weltmeister
News

Reschke geht von Pavard-Verbleib aus

Das Management des VfB Stuttgart geht weiterhin davon aus, dass Benjamin Pavard von einem Vereinswechsel absehen wird.

Geht er oder bleibt er? Im Moment ranken sich allerhand Gerüchte um Benjamin Pavard, der in diesem Jahr mit der Nationalmannschaft Frankreichs den Weltmeistertitel holte. Vor allen Dingen der FC Bayern streckt seine Fühler nach dem Innenverteidiger aus.

„Benji ist ein Spieler für die ganz grossen Klubs, ganz klar", weiss Michael Reschke, Sportvorstand des VfB Stuttgart, im Gespräch mit der "FAZ" zu berichten. "Aber ein Jahr Stuttgart tut ihm noch total gut, er wird hier weiter reifen. Dass er früher aus dem Urlaub zurückgekommen ist, dass er schon wieder ein total positiver Bestandteil der Mannschaft ist, spricht für sich.“

Gerüchte um einen bereits vereinbarten Transfer im Sommer 2019 zum FC Bayern bewahrheiteten sich nicht. Pavard kann den VfB in einem Jahr aufgrund einer Ausstiegsklausel für festgeschriebene 35 Millionen Euro verlassen.

  aoe       18 August, 2018 11:10
CLOSE