4-4-2
Bundesliga-Einsatz ungewiss
News

Rückschlag für Manuel Neuer

Bayern-Goalie Manuel Neuer hat zuletzt in seinem Comeback-Fahrplan einen Rückschlag erlitten.

Wegen eines Knochen-Ödems an seinem operierten Fuss musste er für einige Tage mit dem Training auf Rasen aussetzen und konnte nur noch im Kraftraum arbeiten. Zwar steht der 32-Jährige mittlerweile wieder auf dem Platz, ob Neuer im abschliessenden Bundesligaspiel der Münchner gegen den VfB Stuttgart am Samstag spielen kann, ist aber unklar. Sollte Neuer die Partie verpassen, bliebe ihm bei den Münchnern in dieser Saison noch eine Einsatzchance im DFB-Pokal vom 19. Mai. Ob er dort den Vorzug vor Sven Ulreich erhält, ist aber unklar.

In der deutschen Nationalmannschaft hält man aber weiterhin am Plan fest, den Bayern-Goalie für das WM-Vorbereitungscamp nach Südtirol vom 23. Mai bis 7. Juni einzuladen. Neben ihm werden auch Marc-André ter Stegen, Bernd Leno und Kevin Trapp dabei sein. Sollte Neuer die WM letztlich verpassen, würde Trapp nach Russland mitfahren. Ansonsten bliebe der PSG-Goalie daheim.

  psc       7 Mai, 2018 09:50
CLOSE