4-4-2
Grosse Töne
News

Rummenigge: "Nur noch ein Klub vor dem FC Bayern"

Der Aufstieg des FC Bayern München zu einem der grössten, besten und wichtigsten Fussballklubs in den letzten knapp zehn Jahren war frappant. Aus Sicht von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge gibt es nur noch einen Klub, der als Marke vor dem deutschen Rekordmeister steht.

In der "Sport Bild" führt der Bayern-Verantwortliche aus: "Ich denke als Fussballmarke ist Real Madrid noch vor uns. Dahinter kommen dann mit dem FC Barcelona, Manchester United und dem FC Bayern drei Klubs, die auf einer Stufe stehen."

Die Entwicklung zu einer Spitzenmarke habe vor allem seit 2010 rasant eingesetzt. "Sportlich sind wir seitdem so stabil wie nie zuvor, und im wirtschaftlichen Bereich haben unsere Unabhängigkeit und unser Wachstum noch einmal zugenommen", so Rummenigge.

Entscheidend sei vor allem auch gewesen, dass man sich trotz lukrativer Angebote nicht von Topspielern wie Franck Ribéry oder Thomas Müller getrennt habe: "Das war der Moment, in dem der FC Bayern zu einem 'Kauf-Klub' geworden ist. Wir verkaufen keinen Spieler, der für die Qualität unserer Mannschaft wichtig ist. Das gilt nicht nur für Franck Ribery und Thomas Müller, das gilt generell."

  psc       15 März, 2017 13:48
CLOSE